Maurer- und Betonarbeiten

Stahl Statik Mörtel

Durch die Altgesellenregelung habe ich die berufliche Befähigung, nahezu alle Arbeiten im Hochbaubereich zu bewältigen.

Gerade wenn es dazu kommt, Bestand auszubauen und vorhandene statisch wichtige Elemente umzunutzen, ist es unerlässlich diese Problematiken im Vorfeld abzuklären.

Zu meinem Repertoire gehört der Lehmbau, zum Beispiel das Mauern mit Lehmsteinen, Lehmwickeln oder Stampflehm.

Ebenso das Mauern mit Natursteinen, Estrichverlegung, Kellerabdichtungen, kleinere Fliesenarbeiten.

Ausschlaggebend für ein gesundes Raumklima sind Lehm- und Kalkputze, welche ich ebenfalls verarbeite.

Abbrucharbeiten, Mauer- und Wanddurchbrüche oder Bodenauskofferungen führe ich durch.

Beton gehört zu meinem Portfolio.

Als Teamplayer kombiniere ich die Arbeiten, welche in meinen Bereich fallen, mit Fachleuten anderer Gewerke.